Der Urwalddoktor gilt als einer der bedeutendsten Elsässer und Europäer des 20. Jahrhunderts. Schon bei der Anreise erfahren wir viel über sein Leben und Werk. Im romantischen Kaysersberg sehen wir Schweitzers Geburtshaus und amchen einen Spaziergang durch die historische Altstadt. Nach der Mittagspause geht es nach Gunsbach, wo Schweitzer seine Schulzeit verbrachte und sich später ein Haus baute. Bei dessen Besuch werden wir uns dieser wichtigen Persönlichkeit ganz nahe fühlen. Ein Rundgang durch den Ort beschließt den Tag.
– Unverbindlich reservieren
– Zurück zur Übersicht »Tagesfahrten« bzw. zur Startseite
____________________________________________________________________
Sa 12.11.2022 (ganztägig): ab Karlsruhe
Preis auf Anfrage (inkl. Bus)
Veranstalter: Hirschreisen Karlsruhe
____________________________________________________________________