Seit 1997 biete ich Spaziergänge durch Straßburg an, seit 2001 vorzugsweise zu literarischen Themen. Im gleichen Jahr begann ich eine Ausbildung zum Studienreiseleiter. Als Mitglied des BVGD bildete ich mich 2009 zum qualifizierten und 2022 (nach EU-Norm) zum zertifizierten Gästeführer weiter. Seit 2014 bin ich Mitglied im Vorstand der Kehler Gästeführer e. V., seit 2016 deren Vorsitzender. Darüber hinaus bin ich seit 2019 beim Europäischen Parlament und seit 2020 beim Straßburger Münster als lizenzierter Führer akkreditiert. Als Inhaber des französischen Berufsausweises eines »Guide-Conférenciers« darf ich durch nationale Museen und Denkmäler in ganz Frankreich führen.

Schwerpunkt meiner Arbeit sind literarische Reisen durch Frankreich, Deutschland und andere Länder. Viele meiner Touren führen ins Elsass und nach Lothringen, worüber ich zahlreiche Artikel und mehrere literarische Reiseführer veröffentlicht habe. Auf lebendige und sinnliche Weise möchte ich so einem breiten Publikum Literatur näher bringen: bei Studienreisen und Tagesfahrten links und rechts des Rheins, bei Gästeführungen im Raum Kehl/Straßburg sowie bei meinen Vorträgen und Seminaren, die ich als Spaziergänge im Sitzen bezeichne.

Gerne können Sie nähere Informationen anfragen oder den vierteljährlich erscheinenden Newsletter bestellen. Ich freue mich über Ihre Nachricht!

Kontakt:

Dr. Stefan Woltersdorff
Neumühler Str. 2 / 77694 Kehl
Tel./Fax: 0(049)7851-6000-100

e-mail: info@litera-tours.de

USt-IdNr. DE297790627 / St-Nr. 08366/32912

 
 
Bankverbindung:
IBAN: DE96 7012 0400 8482 9620 01 / BIC: CSDBDE71 / Consors Bank Nürnberg

Zurück zur Startseite